Buchungen & Anfragen

Haben Sie Fragen zu den Erfolgswandertagen?
Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage und rufen auch gerne zurück (+43 660 508 1700)

Anfrage Erfolgswandertag

 

Erfolgswandertag auf den Kitzelberg am Klopeiner See

Am Mittwoch, den 6. Juni fand im Rahmen der Kraft- und Energietage Klopeiner See der Erfolgswandertag mit Extrembergsteiger Andy Holzer sowie Motivationstrainer Willi Pinter statt. Die Teilnehmer erwartete ein wunderschöner Aufstieg auf den Kitzelberg, der auch für ungeübte Wanderer leicht zu bewältigen ist. Die idyllische Landschaft bot bereits während der Wanderung traumhafte Blicke auf die Region rund um den tiefblauen Klopeiner See.

Über eine breite Forststraße schlängelt sich der Weg durch den Wald bis auf ein Aussichtsplateau auf 686 Meter Seehöhe. Oben angekommen wartete bereits organisierte Verpflegung auf die Wandergruppe, zudem hielt „blind climber“ Andy Holzer direkt am Aussichtsplateau einen inspirierenden Vortrag. Vom Gipfel des Kitzelbergs offenbarte sich den Wanderern außerdem ein atemberaubendes Panorama der Landschaft Südkärntens. Frisch gestärkt und motiviert stiegen die Erfolgswanderer gemeinsam wieder ab und beendeten die Tour schlussendlich am „Sport Beach“ Klopeiner See. Dieser neu geschaffene „Sport Beach“ wurde zeitgleich von Vertretern aus Politik und Sport feierlich eröffnet. Zum Ausklang stand noch eine offene Trainingseinheit mit Bewegungstrainer und Wanderführer Willi Pinter auf dem Programm, natürlich beteiligten sich viele Gäste aktiv daran! Mit einer gesunden Getränkebegleitung endete schließlich der Erfolgswandertag am Klopeiner See 2018.

 


 

Erfolgswanderer Andy Holzer
 


 

1966, in Lienz in Osttirol ohne Augenlicht geboren, erwartete Andy Holzer grundsätzlich das Leben eines vom Schicksal gezeichneten Menschen. Doch von Kindheit an hatte er Visionen. Er ignorierte sein Handicap und führt seit vielen Jahren ein glückliches, erfülltes Leben gemeinsam mit seiner Frau Sabine. Selbst seinen Traum vom Bergsteigen hat er sich erfüllt, in dem er sich nach 26 Jahren Tätigkeit als Heilmasseur seit Jänner 2010 als Berufsbergsteiger bezeichnen kann.
Kletterrouten bis zum unteren 8. Schwierigkeitsgrad, etwa 90 Schitouren pro Saison, Besteigung aller „seven summits“ (der höchsten Berge eines jeden Kontinentes) stehen bereits in seinem Tourenbuch. Auch der höchste Berg der Welt, der Mount Everest ist von dem Buchautor von „BALANCEAKT – Blind auf die Gipfel der Welt“ 2017 erobert worden.


Vortrag zum Thema „Visionen verwirklichen“ – das etwas andere „Motivationstraining“

Menschen bzw. Mitarbeiter, die sich nichts zutrauen, verlieren den Glauben an sich selbst, was sich nicht gerade fördernd auf ihr Leben bzw. ihre Arbeit auswirkt. Andy Holzer öffnet mit seinen Vorträgen Sehenden die Augen und zeigt, dass Herausforderungen dazu da sind, um sie anzunehmen.
Andy Holzer ist kein „gelernter“ Motivationstrainer, doch mit seiner authentischen Lebensgeschichte, gibt er den meisten Menschen jenen Anstoß, den sie benötigen, um Probleme bzw. eingefahrene Lebens- und Arbeitsgewohnheiten von einer anderen Seite zu betrachten. Seine Bergsteigerei dient als Medium, Menschen zu vermitteln, was alles möglich ist, wenn man nur an sich glaubt. Einen Blinden, der sich in der Senkrechten bewegt, dürfte es ja eigentlich nicht geben. Dass es ihn trotzdem gibt, verdankt er zum Großteil seinen Visionen und seinem Glauben an sich selbst und an seine Fähigkeiten.

Mehr zu Andy Holzer finden Sie hier!

 

Short facts zur Wanderroute:

  • Aufstieg über den "Slow Trail" entlang einer breiten Forststraße bis zur 686 Meter hoch gelegenen Aussichtsplattform auf dem Gipfel des Kitzelbergs
  • Dabei wurden in einer Gehzeit von knapp 1,5 Stunden 230 Höhenmeter zurückgelegt
  • Slow Trails stehen für gemächliches und entspanntes Wandern, sind „Kraftwege“ und schenken einen bleibenden Mehrwert
  • Vortrag von Andy Holzer auf der Aussichtsplattform (ca. 1 Stunde) plus Verpflegung
  • Abstieg zum „Sport Beach“ Klopeiner See (ca. 1 Stunde)

 

Maps

 

Buchungen & Anfragen

Haben Sie Fragen zu den Erfolgswandertagen?
Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage und rufen auch gerne zurück (+43 660 508 1700)

Anfrage Erfolgswandertag