Willkommen bei MENTAL. in Form!

MENTAL. in Form ist ein einzigartiges Konzept in Österreich, bei dem bekannte Sport-Legenden und Spezialisten ihr Know-how an Angestellte und Arbeiter:innen, Manager:innen, Unternehmer:innen und „Private“ weitergeben. Der IMPULS für mentale und körperliche Fitness, die private, wie auch Aspekte der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) stehen im Fokus der verschiedenen MENTAL. in Form Events.

Die Schwerpunkte der MENTAL. in Form Eventreihe beziehen sich dabei immer auf drei Gesundheitsaspekte: ERNÄHRUNG, KÖRPERLICHE FITNESS und MENTALE FITNESS, wobei die Teilnehmer:innen "informiert", "sensibilisiert" und "bewegt" werden.  Erfolgsstrategien, die auf Themen wie Motivation, Zielerreichung, Team & Umfeld, Stärken & Schwächen-Profilen, Resilienz & Changemanagement basieren, werden ebenso beleuchtet und Zusammenhänge für den alltäglichen Gebrauch heruntergebrochen.
 

Diese MENTAL. in Form Events warten auf Sie:

Kraft- und Energietage

Die Kraft- und Energietage finden im Mai 2019 bereits zum zweiten Mal am Klopeiner See statt. Hier wird ein mehrtägiges Programm zu einem absoluten Spitzenpreis angeboten. Die Teilnehmer:innen erhalten wertvolle Tipps zu Ernährung oder machen bei einer Wanderung mit einer Sport-Legende mit. Es kann zudem zwischen verschiedenen Sportarten gewählt und ein individuelles Bewegungsprogramm absolviert werden. Außerdem bekommen die Besucher:innen durch Vorträge von Spitzensportler:innen und Expert:innen noch wertvolle Tipps und Motivationstechniken mit auf den Weg. Es können sowohl ein dreitägiges "All inclusive Programm", als auch Einzeltickets für die verschiedenen Tages- & Programmpunkte gebucht werden.

 

 

 

Sport- und Gesundheitsforum

Das Sport- und Gesundheitsforum findet seit 2017 jährlich in der younion-HALL in Wien statt und wird in Form eines Tagesseminars abgehalten. Hier erzählen Spitzensportler:innen, Olympiasieger:innen und Expert:innen von ihren persönlichen Erfahrungen und ihrer Karriere. Nach dem Motto „Mens sana in corpore sano“ erhalten die Teilnehmer:innen im Tagesseminar authentische Einblicke in die Motivationstechniken und Erfolgsstrategien von Weltmeister:innen, Olympiasieger:innen, Extremsportler:innen und Spezialist:innen für ein selbstbestimmtes, gesundes und erfolgreiches Privat- und Berufsleben.

Erfolgswandertage

Der Erfolgswandertag ist einzigartiges Konzept, welches das Wandern und die Zeit in der Natur, mit der Generierung von Wissen und der Gewinnung von Erfolgsstrategien verbindet. Denn hier wandert man nicht allein, sondern in Gesellschaft von Spitzensportler:innen und Olympiasieger:innen, welche G´schichteln aus ihrer Karriere erzählen und Einblicke in ihre ganz persönlichen Erfolgsgeheimnisse geben. Die Erfolgswandertage fanden bereits in Saalbach Hinterglemm, am Klopeiner See und in Wien statt und werden bald in ganz Österreich die Massen begeistern. Gewandert wird u.a. mit Andreas Goldberger, Michaela Dorfmeister, Andy Holzer, Mario Stecher, Alexandra Meissnitzer uvm.

Teilnehmer

Das sagen die Teilnehmer über MENTAL. in Form:
 

"Körperliche und mentale Fitness haben nicht nur große Bedeutung beim Sport, sondern sind auch Basis für ein erfülltes und erfolgreiches Berufs- und Privatleben. Die Veranstaltung mit den Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern gab einen Einblick wie wichtig diese Balance für Erfolg und Gesundheit ist!"

Angela Lueger | Vorsitzender-Stellvertreterin younion_Die Daseinsgewerkschaft

 

"MENTAL. in Form war eine grandiose Veranstaltung, von der ich sehr viel für mich persönlich mitnehmen hab können. Der Vortrag von Felix war mein persönliches Highlight! Ich bin mit dem Mitschreiben fast nicht mehr mitgekommen! :) Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Veranstaltungen wie diese gibt!"

Clemens Doppler | Vize-Weltmeister Beachvolleyball

Zum Interview mit Clemens Doppler!

 

"Ich möchte zur wirklich tollen Veranstaltung gratulieren. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich nur auf einen Sprung vorbei kommen. Dann haben mich die Vorträge, aber auch die Atmosphäre derart gefangen genommen, dass ich bis zum Schluss geblieben bin. Ich bin überzeugt davon, dass diese Veranstaltung - mit ein paar kleinen Adaptierungen - sehr erfolgreich werden wird."

Helmut Mondschein, MBA | Leiter wko[forum]wien, EPU-Beauftragter der Witschaftskammer Wien

Zum Interview mit Helmut Mondschein!

 

"Verhaltensveränderungen benötigen Selbstreflexionen. MENTAL. in Form hatte eine perfekte Auswahl von Spitzensportler:innen. Jeder einzelne hat mir einiges zum Nachdenken mitgegeben. Danke für die wertvollen Inputs!" 

Mag. Sabine Pata | Geschäftsführung Fokus: Zukunft Weiterbildungsges.m.b.H

 

"Es war eine tolle Veranstaltung mit sehr beeindruckenden und inspirierenden Speakern! Und ich konnte für mich persönlich einiges mitnehmen. Besonderer Dank nochmals an Andreas Heralic!"

Gabriele Davies | Country-Manager Star-Number OSSN

 

"Es freut mich sehr, bei diesem einzigartigen, bewegenden und motivierenden Forum dabei gewesen zu sein. Ich werde nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen."

Alexander Kaissidis | Geschäftsführer Selection Modelmanagement

 

Viel Vergnügen bei den MENTAL. in Form Events!