Auch
2019
wieder!

informieren. bewegen. sensibilisieren
MEHR INFOS IN KÜRZE HIER!

Informieren. Bewegen. Sensibilisieren. Ihr Gesundheits-Incentive in Südkärnten! 

In Südkärnten am wärmsten Badesee Europas, am Klopeiner See, fanden von 05. bis 07. Juni 2018 erstmals die Kraft- und Energietage statt. In diesen Tagen wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Sport-, Bewegungs- und Informationsprogramm geboten, welches nach dem Motto der Kraft- und Energietage Klopeiner See „bewegt“, „informiert“ und „sensibilisiert“. Ob Vorträge von Sportlegenden und Spezialisten, ein Wandertag mit „blind climber“ Andy Holzer oder sportliche Betätigung beim Schwimmen, Radfahren, Golfen, Laufen oder Wandern – hier wurde alles geboten, was dem Einzelnen zu einem gesünderen und erfolgreicheren Leben verhilft. Das Angebot richtete sich dabei nicht nur an Unternehmen und ihre Mitarbeiter, sondern auch an Vereine und Privatpersonen.

Die Highlights der Kraft- und Energietage waren unter anderem eine „Erfolgswanderung“ inkl. Vortrag von blind climber Andy Holzer am 06. Juni und der Vortrags- und Diskussionsabend mit der ehemaligen Spitzensportlerin Kira Grünberg, Gesundheits-Coach Willi Pinter, Buchautor und Ex-Fußballprofi Peter Alexander Hackmair sowie Sportwissenschaftler und Resilienz-Experte Mag. Harald Haris G. Janisch zu den Themen „Life-Balance, Resilienz, mentale & körperliche Fitness, Motivation und Selbstverantwortung".

Aber sehen Sie selbst:

Die drei Tage waren so aufgebaut, dass Teilnehmer vormittags an einem Ernährungsworkshop und nachmittags an einem individuellen Sport- und Bewegungsprogramm teilnehmen konnten. Die Auswahl konnte dabei zwischen Radfahren (Rennrad, Mountainbike, E-Bike), Schwimmen, Golf, Nordic Walken, Tanzen, Laufen und Wandern getroffen werden. Abends wurde das Programm beim MENTAL. in Form Vortragsabend mit Know-how von Kira Grünberg, Peter Alexander Hackmair, Willi Pinter und dem Resilienz Experten Mag. Harald Haris G. Janisch abgerundet. Die Spitzensportler und Experten ihres Faches sprachen dabei über Themen wie Motivation und die Stärkung der Eigenverantwortung und Disziplin, mentale & körperliche Fitness, den Mut zur Veränderung, Resilienz und die Überwindung von Krisen und Hindernissen. Das K3 – Veranstaltungszentrum St. Kanzian war dabei bis auf den letzten Platz gefüllt und die Teilnehmer verließen sichtlich begeistert und mit jeder Menge neuen Erkenntnissen das Event.

„Die Kraft- und Energietage und MENTAL. in Form passen wunderbar zu Österreichs südlichstem Fitnessstudio im Freien. Es zeigt sich, dass die Kraft- und Energietage Klopeiner See nicht nur als Tourismusprodukt, sondern auch für die Bewohner aus der Region interessant sind und angenommen werden, daher werden wir dieses Erfolgsprojekt auch 2019 wieder anbieten.", so Mag. Daniel Orasche, Geschäftsführer der Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten   

Am zweiten Tag der Kraft- und Energietage fand dann der Erfolgswandertag mit „blind climber“ Andy Holzer statt. Die Teilnehmer wanderten gemeinsam mit dem Seven Summits-Bezwinger und Willi Pinter auf den Kitzelberg und konnten dort nach dem ca. 90 minütigem Aufstieg nicht nur die tolle Aussicht genießen, sondern auf der neu errichteten Aussichtsplattform den Erfolgsvortrag über Eigenverantwortung von Andy Holzer lauschen. Die Wandergruppe – welcher unter anderem auch Peter Alexander Hackmair und Österrreichs Spitzen-Biathletin Dunja Zdouc angehörten – war über den Inhalt, die authentischen Erfahrungen, Weisheiten und G´schichten begeistert.

„Ein unvergessliches Erlebnis, ich habe mir persönliches viel für mich mitnehmen können, Andy Holzer motiviert auf eine ganz eigene Art, ganz ähnlich wie Kira Grünberg am Vorabend bei MENTAL. in Form im K3, authentisch, unprätentiös und eindringlich, einfach nur großartig!“, so Kurt Steiner, einer der Teilnehmer an der Erfolgswanderung

Die Kraft- und Energietage boten den idealen Impuls, um in ein gesünderes und erfolgreicheres Leben zu starten und sich in den drei Kernbereichen Ernährung, körperliche Fitness und mentale Fitness weiterzubilden und einen nachhaltigen Anreiz zu schaffen, eine dauerhafte Veränderung – hin zu mehr Erfolg im „Unternehmen Leben“ – zu erzielen. Eine Fortsetzung für 2019 ist bereits in Planung!

„Danke an alle Partner, allen voran an die Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten. Wir freuen uns auf Mai 2019, dann werden wir wieder gemeinsam mit der südlichsten Tourismusregion Österreich, mit der Region Klopeiner See - Südkärnten für viel Kraft- und Energie in Kärnten sorgen!“, so Mag. Andreas Heralic, Geschäftsführer von SPORTS.Selection

Speaker