Für mehr Erfolg im Unternehmen Leben

MENTAL. in Form ist ein non-profit Projekt der younion_DieDaseinsgewerkschaft | VSW Sport GmbH und SPORTS.Selection.

MENTAL. in Form ist seit 2017 das einzigartige Sport- und Gesundheitsforum in Österreich, bei dem bekannte Sport-Legenden und Expert:innen zu den Themen Erfolg, Gesundheit und Arbeit in der Praxis ihr Know-how an die Teilnehmer:innen weitergeben. Dabei sind die Bereiche Ernährung, Bewegung und mentale Fitness integrativer Bestandteil – live vor Ort und online per Live-Stream.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer:innen bei der Führung bzw. beim Finden eines gesunden Lebensstils zu unterstützen, also die Impulsgebung für ein eigenverantwortliches, gesundes und erfolgreiches Berufs- und Privatleben.

Erfolgsfaktoren aus dem Spitzensport unterstützen dabei bei folgenden Schritten:

  1. Akzeptanz & Bewusstsein schaffen
  2. Visionen & (Zwischen-) Ziele fixieren
  3. Plan (mit Hilfe von ExpertInnen) entwickeln
  4. Umfeld schaffen & Motivation

Sport-Legenden präsentieren ihre Erfolgsstrategien, die auf Themen wie Motivation, Zielerreichung, Team & Umfeld, Stärken & Schwächen-Profilen, Resilienz & Changemanagement basieren, die Ernährungs- und Sportwissenschaftler:innen sowie -mediziner:innen und psychologischen Berater:innen informieren über alltagstaugliche Methoden für mehr körperliche und mentale Gesundheit und Wohlbefinden.


Im November 2022 wird die Familie in den Mittelpunkt gerückt!

MENTAL.in Form 2022: Erfolg, Gesundheit, Familie und Arbeit in der Praxis

Unsere Sport-Legenden und Expert:innen berichten in spannenden Keynotes und Diskussionsforen über die Schlüssel des Lebensrollenmanagements und dem Themenschwerpunkt Familie & Gesundheit und geben praktische Tipps für das Berufs- & Privatleben.

Mehr Informationen über Line-Up und Speaker erfahren Sie in Kürze hier.

Aktuelle Jungend-Trend-Studie mit alamierenden Ergebnissen:

Wie geht es unseren Kinder und Jugendlichen in Zeiten der Pandemie? Marketagent führte kürzlich eine Studie bezüglich genau dieser Frage durch und zeigt "Jugend und die Pandemie" mit erschreckenden Ergebnissen.

  • 68,2% empfinden eine negative Wirkung auf die mentale Gesundheit und Psyche
  • 41,7% der Jugendlichen verspüren ebenfalls eine Verschlechterung auf ihre körperliche Gesundheit 
  • Depressionen und das Gefühl der Einsamkeit steigt
  • ...

Ganze Studie mit Ergebnissen


Speaker

Das war MENTAL.in Form 2021

Live Q&A´s mit den Speakern von 2021

Header_Anmeldung_schmal.jpg

Interview mit Dr. Günther Sidl

zum Video-On-Demand-Bereich

Teilnehmer:innen

Das sagen die Teilnehmer:innen über MENTAL. in Form:

 

"Körperliche und mentale Fitness haben nicht nur große Bedeutung beim Sport, sondern sind auch Basis für ein erfülltes und erfolgreiches Berfus- und Privatleben. Die Veranstaltung mit den Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern gab einen Einblick wie wichtig diese Balance für Erfolg und Gesundheit ist!"

Angela Lueger | Vorsitzender-Stellvertreterin younion_Die Daseinsgewerkschaft

 

"MENTAL. in Form war eine grandiose Veranstaltung, von der ich sehr viel für mich persönlich mitnehmen hab können. Der Vortrag von Felix war mein persönliches Highlight! Ich bin mit dem Mitschreiben fast nicht mehr mitgekommen! :) Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Veranstaltungen wie diese gibt!"

Clemens Doppler | Vize-Weltmeister Beachvolleyball

Zum Interview mit Clemens Doppler!

 

"Ich möchte zur wirklich tollen Veranstaltung gratulieren. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich nur auf einen Sprung vorbei kommen. Dann haben mich die Vorträge, aber auch die Atmosphäre derart gefangen genommen, dass ich bis zum Schluss geblieben bin. Ich bin überzeugt davon, dass diese Veranstaltung - mit ein paar kleinen Adaptierungen - sehr erfolgreich werden wird."

Helmut Mondschein, MBA | Leiter wko[forum]wien, EPU-Beauftragter der Witschaftskammer Wien

Zum Interview mit Helmut Mondschein!

 

"Verhaltensveränderungen benötigen Selbstreflexionen. MENTAL. in Form hatte eine perfekte Auswahl von Spitzensportler:innen. Jeder einzelne hat mir einiges zum Nachdenken mitgegeben. Danke für die wertvollen Inputs!" 

Mag. Sabine Pata | Geschäftsführung Fokus: Zukunft Weiterbildungsges.m.b.H

 

"Es war eine tolle Veranstaltung mit sehr beeindruckenden und inspirierenden Speakern! Und ich konnte für mich persönlich einiges mitnehmen. Besonderer Dank nochmals an Andreas Heralic!"

Gabriele Davies | Country-Manager Star-Number OSSN

 

"DANKE nochmals für die tollen Vorträge [...] Ich bin einfach nur begeistert und habe mich sehr angesprochen gefühlt, manchmal aber auch nur bestätigt [...] Felix Gottwald ist für mich DER Sportler/Mensch, authentischer geht es nicht, ganz großes Lob."

Brigitte Heinz | Arbeiterkammer Wien

 

"Es freut mich sehr, bei diesem einzigartigen, bewegenden und motivierenden Forum dabei gewesen zu sein. Ich werde nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen."

Alexander Kaissidis | Geschäftsführer Selection Modelmanagement

 

"Ich bin jetzt wieder motivierter und mache mehr Sport und schau mehr auf die Ernährung. Hohe Qualität." - Julia

"Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung. Tolles Programm." - Monika

"Der Livestream hat super funktioniert. Interessante Vorträge. Danke!" - Carina

"Ein tolles Ereignis.Mit viel wertvoller Information. Auch die Möglichkeit der Interaktionsforen war ausgezeichnet!" - Melanie

"Die Vorträge waren durch die Bank gut und interessant, von der Länge her perfekt. Verpflegung großartig. Danke dafür. Ich komme gerne wieder." - Ilse

"Super Nachmittag, mit sehr interessanten und auch neu gewonnen Erkenntnisen. Ich konnte sehr viel Motivation und viele Informationen mit nehmen. Die Speaker haben mit sehr viel Humor ihre Erfahrungen weiter vermittelt. Auch für Unterhaltung, Getränke und Snacks wurde gesorgt." - Gabriele


MENTAL. in Form  wird in enger Absprache mit der VSW Sport GmbH und younion von SPORTS.Selection | HERALIC.Concepts GmbH konzipiert, organisiert und vermarktet.

SPORTS.Selection - Ihr Partner im Sport- und Gesundheitsmarketing.